Lange Nacht der Pflege

04.04.2023

Eine Nacht voller Information rund um die Pflege gab's für Interessierte bei der "Langen Nacht der Pflege" am Pflege Campus Kufstein.

Am Dienstag, den 4. April 2023 fand in einem messeähnlichen Rahmen die erste Lange Nacht der Pflege am Pflege Campus Kufstein statt. Dabei wurden unterschiedlichste Bereiche des Pflegeberufes präsentiert. Die Besucher:innen konnten sich durch Impulsvorträge zu verschiedenen Themen informieren und an Informationsständen mit Expert:innen des BKH Kufstein, des Sozial-und Gesundheitssprengels Untere Schranne sowie des AWH Kirchbichl ins Gespräch kommen.

Besonders interessiert zeigten sich die Besucher:innen bei der "Demonstration Simulation", die zweimal stattfand. Dabei wurden zwei Szenarien durchgespielt, die zeigten, wie realistisch medizinische Notfallsituationen am Campus simuliert werden und wie Pflegekräfte im Umgang mit ihnen geschult werden. Im Rahmen der Veranstaltung wurde das Simulationszentrum des Bezirkskrankenhauses Kufstein zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Vielen Dank an ALLE, die diese Nacht möglich gemacht haben!

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...